Speaking

kraftvoll – tiefgründig – wertschätzend

Mit meinen Impulsvorträgen werden Mitarbeiterveranstaltungen, Kick-Off-Meetings, Managementmeetings, Jahrestagungen, Kongresse, Seminare und Workshops zu etwas Besonderem.

Mein Versprechen

  • Begeisterung für das, was ich präsentiere
  • volle Energie und
  • liebevolle Wertschätzung für das Publikum.

Die Vorträge können individuell auf die Situation Deines Unternehmens angepasst werden.

Professionelle Durchführung, sowie Betreuung vor und nach der Veranstaltung sind selbstverständlich.

Damit Deine Veranstaltung im Gedächtnis bleibt.

 

Lass uns den perfekten Vortrag für Deine Veranstaltung gestalten.

Beliebteste Keynote

Rechnet sich Menschlichkeit?
Why not!

Welche Kompetenz braucht Dein Unternehmen,
um auch in wilden Zeiten zukunftsfähig zu sein?

Um heute erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, einfach weiter zu machen, wie bisher. Selbst große Unternehmen kommen ins Wanken. Nur wer schnell und wendig ist, wird gewinnen.
Das Unternehmen braucht Menschen, die bereit sind, sich selbst zu reflektieren. Nur dadurch kann es kreativ und innovativ agieren, statt zu reagieren.

Soziale Kompetenzen sind das Gut des 21. Jahrhunderts. Dies ins Bewusstsein zu rücken, sehe ich als meine Aufgabe. Ohne den Zeigefinger zu erheben, nehme ich jeden in seine Verantwortung. Denn das Unternehmen besteht aus den Menschen, die dort die Zukunft gestalten.

 

Talk-Format mit Erik Händeler und Barbara Kopp

Warum Menschlichkeit der Schlüsselfaktor der Zukunft ist und wie wir es erreichen.

Zukunftsforscher Erik Händeler beleuchtet die Kriterien, die es benötigt um die aktuellen Krisen und Herausforderungen zu meistern. Um produktiv un zukuftsfähig zu bleiben, werden immer wieder neue Fähigkeiten benötigt. In der heutigen Zeit sind dies soziale Kompetenzen, wie eine produktive Form, direkte Abstimmung und gemeinsame Entscheidungen. Die Gewinner sind diejenigen, die empathisch und resilient ihr Umfeld mit einbinden.

Die Organisationsentwicklerin Barbara Kopp beleuchtet, was wir benötigen um in diesem Bereich in unsere volle Stärke zu kommen. Wie können wir das hohe Ziel von sozialer Kompetenz erreichen und was bedeutet das überhaupt für jeden einzelnen von uns? Und werden wir dadurch wirklich unabhängig vom Außen?

Zwei Experten, zwei Sichtweisen und ein Ziel: Menschlichkeit etablieren um zukunftsfähig zu sein.

Impressionen aus bisherigen Veranstaltungen